Unternehmen

Wir sind ein Familienunternehmen in dritter Generation.

Im Jahr 1980 gründete Manfred Baur die Firma Baur Metallbau, zu diesem Zeitpunkt war der Firmensitz in Bruch. Anfänglich standen Manfred Baur zwei Mitarbeiter zur Seite. 

Im Jahr 1987 trat Markus Baur in das väterliche Unternehmen ein, im selben Jahr wurde der Firmensitz von Bruch nach Großaspach umgezogen. Die ursprüngliche Produktionsfläche von 250 m2 wurde in den folgenden Jahren auf 2000 m2 erweitert. Als Geschäftsführer kümmert sich Markus Baur um die gesamte Organisation der Produktionsabläufe, seine Kunden und natürlich um seine Mitarbeiter. Von seiner Frau Ingrid Baur wird er tatkräftig in den Bereichen Buchhaltung, Kundenbetreuung und der Organisation unterstützt.  

Im Jahr 2017 traten Sabrina Baur und Patrick Baur in das elterliche Unternehmen ein. Beide waren zuvor bereits einige Jahre im Unternehmen beschäftigt. 

Als Meisterin und technische Fachwirtin ist Sabrina Baur in den Bereichen der Auftragsplanung, Konstruktion sowie der Kundenbetreuung tätig. Patrick Baur ist aktiv in der Produktion und direkt bei den Kunden tätig. 

Wir, Firma Baur Metallbau GmbH bestehen nun aus einem 10-köpfigen Team, das mit viel Motivation und Ehrgeiz Ihre Aufträge bearbeitet. Eine weitere Erweiterung der Produktionsfläche ist bereits geplant. 

Die kontinuierliche Leistung und Qualität unserer Produkte hat es uns ermöglicht, dass wir nach DIN EN ISO 9001: 2015 und DIN EN 1090 zertifiziert sind. 

Durch ständige Investitionen in den bereits bestehenden Maschinenpark erweitern wir unser Leistungs- und Produktionsspektrum kontinuierlich. 

Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen. 

Geschichte

1980

1. Generation

Manfred Baur gründet die Baur Metallbau GmbH
1987

2. Generation

Markus Baur trat in das väterliche Unternehmen ein
1987

Änderung Firmensitz

Firmensitz wird von Bruch nach Großaspach umgezogen
2017

3. Generation

Sabrina Baur und Patrick Baur traten in das elterliche Unternehmen ein